Workshops

Workshops in kleinen Gruppen sind wieder erlaubt!

Alle Workshops finden unter Einhaltung der Hygienemassnahmen statt. Erwachsene und Kinder ab 12 Jahren tragen im Atelier eine Maske. Falls du Fragen zu meinem Schutzkonzept hast, kannst du mich gerne kontaktieren

Möchtest du regelmässig über neue Workshops informiert werden? Melde dich für den Newsletter an.

Die Workshops finden in meinem Atelier in Zäziwil statt. In kleinen Gruppen kann ich alle Teilnehmenden individuell unterstützen. Interessiert? Hier kannst du mehr über meine Idee erfahren.

Alle Workshops können auch exklusiv für eine bestehende Gruppe gebucht werden. Gerne gestalte ich den Workshop nach euren Wünschen. Ich freue mich auf deine Anfrage via Kontaktformular oder per Mail.

Datum oder Zeit passen nicht in deinen Kalender? Kontaktiere mich für eine Terminanfrage.

Du möchtest eine kreative Auszeit verschenken? Bestelle einen Gutschein.

Hösli, Chäppli, Shirts und Co.

Basics nähen für die Kleinsten

Diese Kleider hat kein zweites Kind! Geniesse eine grosse Auswahl an schönen Kinderstoffen und nähe für dein eigenes oder ein anderes Baby/Kleinkind ein einzigartiges Kleidungsstück. Wir nähen nach den tollen Schnittmustern von LYBSTES. Ob Anfänger/in oder Profi, in diesem Workshop ist für alle etwas dabei. Der Workshop eignet sich auch gut, um erste Erfahrungen mit der Overlock-Maschine zu machen.

 

Workshop mit Kaffee und Kuchen: Fr. 50.- pro Person

Dazu kommen Materialkosten von ca. Fr. 20.- bis Fr. 40.- je nach Auswahl.

Samstag, 24. April 2021

13.30 bis ca. 17.00 Uhr


Taschen und Täschli

Workshop-Serie

Einkaufstasche, Handtäschli, Badetasche, Kosmetiktäschli, Portemonnaie, Handytäschli, ...

In dieser Workshop-Serie nähst du deine eigenen Taschen ganz nach deinen Bedürfnissen und Wünschen. Verschiedene Modelle von einfach bis knifflig, unterschiedliche Materialien, jede Menge Zubehör - all das ist für dich vorbereitet. Du brauchst keine Vorkenntnisse, ich unterstütze dich von der Wahl der Materialien bis zur letzten Naht. 

Du kannst jederzeit in die Workshop-Serie einsteigen, so oft kommen wie du möchtest und so viele Taschen nähen wie du tragen kannst.

 

Workshop mit Znacht: Fr. 50.- pro Person und Abend

Dazu kommen Materialkosten, je nach Grösse und Auswahl, zwischen Fr. 20.- und Fr. 40.- pro Tasche.

Freitag, 30. April 2021 (ausgebucht)

Freitag, 7. Mai 2021 (ausgebucht)

jeweils von 18.30 bis 21.30 Uhr

Weitere Daten folgen laufend. Wenn du einen Terminwunsch hast, kannst du gerne mit mir Kontakt aufnehmen. 


Färben, kleben, kneten, stempeln, ...

Workshop-Serie für die Kleinsten

Kleine Hände (und Füsse) experimentieren mit Farben, Knete, Papier, Kleber, ...  In einer kleinen Gruppen entdecken die Kinder den spielerischen Umgang mit verschiedenen Materialien und Werkzeugen. Es geht nicht um ein "schönes" Produkt, sondern um lustvolles Ausprobieren. Manchmal entsteht dabei ein Kunstwerk zum nach Hause nehmen, manchmal auch nicht.

Mamas, Papas oder andere Begleitpersonen dürfen für einmal Kaffee und Kuchen geniessen anstatt sich um Möbel und Wände zu sorgen.

Für Kinder von ca. 2 bis 4 Jahren mit einer erwachsenen Begleitperson oder nach Absprache allein.

Die Workshops können unabhängig voneinander besucht werden. Zu jedem "Thema" biete ich den Workshop einmal am Morgen und einmal am Nachmittag an.

 

Workshop mit Znüni/Zvieri: Fr. 20.- pro Kind

Dienstag, 11. Mai 2021, 9.30-11.00/15.00-16.30 Uhr: "Malen, kleckern, stempeln"

Dienstag, 1. Juni 2021, 9.30-11.00/15.00-16.30 Uhr: "Schneiden, reissen, kleben"

Weitere Daten und Themen folgen laufend. Gerne führe ich diesen Workshop auch auf Anfrage durch.


Begleiter für den neuen Lebensabschnitt

Kindergartentäschli nähen

Möchtest du deinem Kind/Grosskind/Patenkind/... einen besonderen Begleiter auf den Weg in den Kindergarten mitgeben? Dann trau dich an die Nähmaschine!

Ob Nähanfänger/in oder Profi - du kannst das Täschli deinem Können und den Wünschen des zukünftigen Kindergartenkindes anpassen. Du bekommst dabei so viel Unterstützung wie du brauchst und möchtest. Material und Schnittmuster kannst du bei mir im Atelier auswählen oder auch selber mitbringen.

Eine Nähmaschine und alles, was du sonst noch brauchst, ist für dich vorbereitet. Wir nähen in gemütlicher, kleiner Runde und geniessen dazu einen feinen Brunch. Im Voraus besprechen wir (telefonisch, im Atelier oder am Bildschirm) dein Projekt, damit du am Workshop direkt mit Nähen starten kannst.  

 

Workshop mit Brunch, inkl. Vorbesprechung: Fr. 80.- pro Person

Dazu kommen Materialkosten von ca. Fr. 20.- bis 40.-

Samstag, 1. Mai 2021

10.00 Uhr bis das Täschli fertig ist

Gerne biete ich weitere Termine für bestehende Gruppen oder Einzelpersonen auf Anfrage an.


Säckli

Für Gross und Klein

Für die wichtigsten Wertsachen, Sportkleider oder das Lieblingskuscheltier - die praktischen und stylischen Säckli für Gross und Klein sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Nähe dir dein eigenes, einmaliges Exemplar oder verschenke ein selbstgenähtes Unikat. Vielleicht entsteht ja auch ein Turnsäckli passend zum Kindergartentäschli...

Du brauchst für diesen Workshop keine Vorkenntnisse. 

 

Workshop mit Brunch: Fr. 70.- pro Person

Dazu kommen Materialkosten von Fr. 20.- bis Fr. 40.- je nach Auswahl.

Samstag, 15. Mai 2021

10.00 bis ca. 15.00 Uhr

Gerne biete ich weitere Termine für bestehende Gruppen oder Einzelpersonen auf Anfrage an. Dieser Workshop eignet sich auch gut für Kinder (ev. mit Begleitperson) und Jugendliche.